Best 5 Open Source LMS für Unternehmen im Jahr 2020

Menschen sind das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens. Es ist wichtig, dass sie das Wissen erhalten und erwerben, das Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. Durch die Einführung des richtigen Open Source Learning Management Systems (LMS) können Sie dynamisches Training anbieten, das Kosten senkt, die Lernergebnisse verbessert und sich an die sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens anpasst. Der Markt für Lernmanagementsysteme wächst enorm. Jeden Tag erscheinen Dutzende neuer LMS-Plattformen. Wie wählst du? Da wir fest an Open Source-Software glauben, haben wir eine Liste der besten heute verfügbaren Open Source-Lernmanagementsysteme erstellt, die für Unternehmen geeignet sind. Hier sind die 5 besten Open Source LMS-Plattformen auf dem Markt.

#1 Totara Lernen

Totara Learning ist ein LMS, das in Neuseeland für Unternehmen entwickelt wurde, die Schulungen in agilen Umgebungen anbieten müssen. Totara Learning ist vollständig anpassbar, sodass Sie Lernmodule erstellen können, die für Ihre Marke einzigartig sind. Totara bedient Unternehmen, die in den Bereichen Bildung, Finanzdienstleistungen, Fertigung und Gastgewerbe tätig sind.

👍 Ein wesentlicher Vorteil der Totara Learning-Plattform besteht darin, dass sie für Unternehmen mit einzigartigen Funktionen wie Mandantenfähigkeit entwickelt wurde.
👎 Branchenexperten bezeichnen die Komplexität und die Kosten von Totara als die wichtigsten Nachteile.
👎 Die Plattform wird auch als schwierig zu bedienen empfunden.

#2 edloomio

Die edloomio-Plattform ist ein Unternehmens-LMS, das für interne Schulungen entwickelt wurde. Edloomio unterstützt das Hochladen vorhandener Inhalte zur einfachen Kurserstellung. Mit edloomio werden Ihre Daten auf sicheren Servern geschützt, die den strengen europäischen Datenschutzbestimmungen entsprechen.

👍Industrie-Insider finden, dass edloomio sofort sehr einfach zu bedienen ist.
👍Einzigartige Funktionen für interne Schulungen wie Onboarding, Compliance-Schulungen usw.
👎 Die Plattform ist ziemlich neu.
👎 Premium-Support ist nicht rund um die Uhr verfügbar.

#3 Moodle

Ein exklusives auf unserer Liste als Moodle ist nicht für Unternehmen gebaut. Moodle ist jedoch eine der bekanntesten LMS-Plattformen auf dem Markt. Es wurde speziell entwickelt, um Lehrer zu unterstützen, die auf dem Bildungsmarkt tätig sind. Die herunterladbare Software wird vom Moodle-Projekt mit finanzieller Unterstützung von Servicepartnern aus der ganzen Welt verwaltet.

Die Entwicklergemeinde für das Moodle-Projekt ist riesig, sodass es regelmäßig Softwareverbesserungen vornehmen kann, die den Benutzern zugute kommen. Moodle eignet sich zwar gut für Kunden wie die Microsoft Open University und die London School of Economics, seine Funktionen sind jedoch nicht für Unternehmen konzipiert, die über den Bildungs- und Schulungsmarkt hinaus tätig sind. Andere Benutzer stellen fest, dass die Software komplex und etwas schwierig zu bedienen ist.

👍 Größte Community mit kontinuierlicher Entwicklung.
👎 Zum Einrichten und Anpassen benötigen Sie einen Entwickler.
👎 Nicht leicht zu meistern. Die Funktionen sind überwältigend.
👎 Die Plattform ist auch schwer zu bedienen.
👎 Nicht für Unternehmen gebaut.

#4 ILIAS

ILIAS ist ein Open-Source-Lernmanagementsystem, mit dem Organisationen, Schulen und Unternehmen des öffentlichen Sektors maßgeschneiderte Lernszenarien erstellen können. ILIAS gibt es seit 1998 und seine Entwickler- und Benutzergemeinschaft ist groß und aktiv. Dies bedeutet weniger Fehler und mehr Innovation.

👍 ILIAS-Benutzer lieben die Flexibilität des Systems und die zahlreichen Funktionen, die eine optimale Anpassung unterstützen.
👎 Andere Leute bemerken, dass die Software komplex und für Neulinge schwer zu verwenden ist.
👎 Die Benutzeroberfläche des Systems muss unbedingt aktualisiert werden.

#5 OpenEdx

OpenEdx ist eine Open-Source-Lernmanagementplattform für die allgemeine und berufliche Bildung. Kursleiter erstellen in OpenEdx Lerninhalte, die Multimedia-Präsentationen, adaptives Video-Streaming und Virtual-Reality-Simulationsumgebungen umfassen.

OpenEdx wurde ursprünglich zur Unterstützung von edX entwickelt, der Online-Lernumgebung für Harvard und MIT.

👍 Edx-Videos sind integriert. (Nicht alle sind kostenlos)
👎 Die Plattform ist schwer einzurichten.
👎 Einige Benutzer stellen fest, dass es an den umfangreichen Funktionen mangelt, die auf anderen LMS-Plattformen Standard sind.

Fazit

Open Source-Lernmanagementsysteme bieten Unternehmen viele wichtige Optionen. Unabhängig davon, ob Sie große Gruppen von Teammitgliedern schulen oder Studenten im ganzen Land durch Ihr Nachhilfegeschäft Unterricht erteilen müssen, werden Sie schnell erkennen, welchen Wert das richtige Open Source-LMS für Ihr Unternehmen hat. Mit einer dieser 5 besten Open-Source-LMS-Plattformen sind Sie auf dem besten Weg, Ihre Mitarbeiter erfolgreich zu schulen.

Best 5 Open Source LMS for businesses in 2020

People are your company’s most important assets. It’s essential that they maintain and gain the knowledge that sets your business apart from the competition. Adopting the right open source learning management system (LMS) makes it possible for you to offer dynamic training in a way that reduces costs, improves learning outcomes, and adapts to your organization’s changing needs. The learning management system market is expanding enormously. Each day, dozens of new LMS platforms appear. So how do you choose? As we firmly believe in open source software, we have created a list of the best open source learning management systems available today that are suited for businesses. Here are the best 5 open source LMS platforms on the market.

#1 Totara Learning

Totara Learning is an LMS that was developed in New Zealand for businesses that need to offer training in agile environments. Totara Learning is completely customizable, which allows you to create learning modules that are unique to your brand. Totara serves businesses that operate in education, financial services, manufacturing, and hospitality.

👍 A key benefit of the Totara Learning platform is that it’s built for businesses with unique features as multi-tenancy.
👎 Industry experts note Totara’s complexity and expense as its most prominent downsides.
👎 The platform is also perceived as difficult to use.

#2 edloomio

The edloomio platform is an enterprise LMS that’s designed for internal training. Edloomio supports uploads of existing content for easy course creation. With edloomio, your data is kept safe on secure servers that comply with Europe’s strict General Data Protection Regulation.

👍Industry insiders find edloomio to be very easy to use right out of the box.
👍Unique features for internal training such as onboarding, compliance training, etc.
👎 The platform is fairly new.
👎 Premium support is not 24/7 available.

#3 Moodle

An exclusive on our list as Moodle is not build for business. But Moodle is one of the most well-known LMS platforms on the market. It’s specifically designed to support teachers that operate in the education market. The downloadable software is maintained by the Moodle Project with the financial support of service partners from around the world.

The developer community for the Moodle Project is vast, which enables it to make periodic software improvements that benefit users. While Moodle works well for customers such as Microsoft’s Open University and the London School of Economics, its features aren’t designed for businesses that operate beyond the education and training market. Other users note that the software is complex and a little hard to use.

👍 Biggest community with continues development.
👎 You will need a developer to setup and customize.
👎 Not easy to master. It’s features are overwhelming.
👎 The platform is also difficult to use.
👎 Not build for businesses.

#4 ILIAS

ILIAS is an open source learning management system that enables public sector organizations, schools, and businesses to create tailored learning scenarios. ILIAS has been around since 1998, and its developer and user community is large and active. This means fewer bugs and more innovation.

👍 ILIAS users love the system’s flexibility and numerous features that support optimum customization.
👎 Other people note that the software is complex and hard to use for newbies.
👎 The system’s interface really needs an update.

#5 OpenEdx

OpenEdx is a open source learning management platform for the education and training community. Instructors create learning content within OpenEdx that includes multimedia presentations, adaptive video streaming, and virtual reality simulation environments.

OpenEdx was originally developed to support edX, which is the online learning environment for Harvard and MIT.

👍 Edx videos are integrated. (Not all are free though)
👎 The platform is hard to set up.
👎 Some users note that it lacks the extensive set of features that’s standard on other LMS platforms.

Conclusion

Open source learning management systems offer many important options to businesses. Whether you need to train large groups of team members or deliver instruction to students around the country through your tutoring business, you’ll quickly realize the value that the right open source LMS brings to your organization. With one of these best 5 open source LMS platforms you are well on your way with training your employees successfully.